Header Top center 2

Unter der regen Beteiligung von 31 Mitgliedern hat die Jahreshauptversammlung der Theaterkiste einen guten, erfolgreichen und zielorientierten Verlauf genommen. DerKalle Hamsen ist schon 10 Jahre Vorsitzender Vorsitzende Karlernst Hamsen berichtete über verschiedene Aktivitäten, Ereignisse und Höhepunkte im Berichtsraum von Juni 2011 bis Mai 2012. Der Verein fühlt sich in nahezu allen Bereichen gut aufgestellt. Alle Vorstellungen der jüngsten Produktion waren nahezu ausverkauft. Kameradschaft und Zusammenhalt sind hervorragend.

Die Form der Nachwuchsförderung durch gleichberechtigte Beteiligung der jugendlichen Mitglieder mit den Erwachsenen an den Aufführungen der großen Stück findet im Ort allgemeine Anerkennung. Allerdings erfüllt der Verein damit nicht die Voraussetzungen, von der Gemeinde Jugendförderung zu erhalten.
Er kann aber nach Aussage von Kassenwartin Christel Hunsinger mit den Kasseneinnahmen auskömmlich wirtschaften.

Außerdem spendet die Theaterkiste alljährlich an jugendfördernde und soziale Einrichtungen, in diesem Jahr geht die Spende an die Notfallhilfe des Weingartener Rotkreuz. Regisseurin Petra Frankrone berichtete, die Regie zusammen mit Fritz Haiber als Tandem zu führen, sei die beste Arbeitsweise. Alle Mitwirkenden hätten Arbeitswillen und Disziplin gezeigt, aber auch Kreativität eingebracht und Impulse gesetzt.

Über das zweite Standbein des Vereins, die Sketche-Gruppe, berichtete Marianne Lother. Der im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindende Kulturabend mit dem Titel „Sketche und Musik im Autohaus“ ist das Highlight der Gruppe. Allerdings sucht die Theaterkiste noch Mitspieler, um vor allem die Anfragen anderer Vereine nach Kurzauftritten auf deren Veranstaltungen erfüllen zu können. Diese Personaldecke ist mitunter dünn, alle sollen sich bemühen, aus ihrem Bekanntenkreis neue Mitspieler zu rekrutieren.

Die Neuwahlen ergaben keine Änderung.  Kalle Hamsen ist jetzt seit zehn Jahren Vorsitzender, wofür ihm mit einem Bierpräsent herzlich gedankt wurde.  Er bleibt für zwei weitere Jahre Vorsitzender, Werner Kuhl sein Stellvertreter, Christel Hunsinger Kassenwartin, Renate Haiber Jugendwartin und Marianne Lother Schriftführerin und Pressereferentin sowie Klaus Spohrer als Sprecher des Bühnenausschusses.  Dem Bühnenausschuss gehören weiterhin an:  Heidi Kreuzinger, Fritz Haiber und Petra Frankrone, Renate Haiber, Joshua Wenglein und Ralf Diefenbacher. Alle wurden einstimmig wiedergewählt.